Labormäuse im Praktikum ...


Simple Picture Slideshow:
Could not find folder /homepages/14/d442960021/htdocs/cms/images//STERNER/1415/BIOLOGIE/Katalase
... nun zugegeben, wie im Labor ging es schon zu; wenigstens vermittelten die Teilnehmer am Katalasepraktikum der eA Kurse BIO 1 + 2 einem Außenstehenden diesen Eindruck. Mit Mäusen hatte das jedoch weniger zu tun - aber unsere Praktikanten fühlten sich wie diese possierlichen Tierchen beobachtet. Denn die Kursleiter inspizierten jede Gruppe und erforschten deren Tätigkeiten.
Mit viel Elan wurde gearbeitet und experimentiert. Die Herren Fritsch und Sterner waren mittelprächtig begeistert, was wiederum die Labormäuse freute. Dass alle Teilnehmer bestanden haben - davon gehen wir erst einmal aus - zeigen auf den ersten Blick die Experimentierergebnisse in den folgenden Bildern...

Bilder & Text: F. Sterner