Aktuelle Informationen zum Busverkehr

ab 08.04.

ab 08.04.2024 bis voraussichtlich 30.08.2024 wird der Bahnübergang in Niederpöllnitz gesperrt.

Dadurch können die Haltestellen Niederpöllnitz (Bahnhof) und Niederpöllnitz (Neubau) nicht mehr bedient werden.

Ersatzweise müssen die Schüler die Haltestelle Niederpöllnitz (Abzweig Neundorf) nutzen.

ab 15.04.

ab 15.04.2024 bis voraussichtlich 31.05.2024 wird der Kreisverkehr Neuensorga an der Autobahnanschlussstelle Lederhose mit allen 4 Ästen voll gesperrt.

Dadurch ergeben sich umfangreiche Änderungen auf der Linie 225 (Weida – Münchenbernsdorf).

Insbesondere ist die Bedienung der Orte Neuensorga und Schwarzbach eingeschränkt.

Schüler aus Lederhose nutzen bitte immer die Haltestelle Lederhose, Gasthof. Die Haltestelle Lederhose, Kindergarten wird nur noch von den wenigen nach Schwarzbach fahrenden Fahrten bedient.

In der Ortslage Neuensorga werden zwei Ersatzhaltestellen an der Straße in Richtung Lederhose errichtet (Standort wie früher vor der generellen Verlegung).

Fahrplanänderung (Änderungen sind rot markiert)