Den ohrenbetäubenden Lärm inklusive, starteten alle Teilnehmer der Regelschule Max Greil und des Dörffelgymnasiums mit voller Energie. Das Ergebnis waren perfekte Würfe, super gefangene Bälle und eine ganze Menge Fairness. So hatten die Schiedsrichter ein feines Händchen für die kniffligen Situationen. Nach dem Modus "Jeder gegen Jeden" fanden die sechs Spiele mit viel Aufregung und toll agierenden Zuschauern statt - unter ihnen eine Vielzahl der Eltern. Toll!

Zur Siegerehrung fand vor allem unser Schulleiter die richtigen Worte. Aus seinen Händen erhielten die Kapitäne ihre Urkunden und die Siegermannschaft den begehrten Wanderpokal. Wir gratulieren ganz herzlich der Klasse 6a des Dörffelgymnasiums zum Titel "Stadtmeister 2023". Herr Griebenow freute sich mit seiner Klasse, schoss das wunderbare Bild und übergab als Überraschung zwei große Packungen Schaumküsse.

Auf den Plätzen folgen die Klasse 6 der Regelschule, die Klasse 5c des Gymnasiums mit ihrem engagierten Klassenlehrer und die Klasse 5 der Regelschule.

Die Veranstalter bedanken sich ebenfalls für die Unterstützung durch die Stadt Weida.

fs